0
Naturakademie Shanti

WALDBADEN – NUR FÜR DICH

Waldbaden – nur für Dich! Möchtest du wieder das Gefühl der Leichtigkeit spüren, deinen Geist entspannen und den Blick aufs Wesentliche lenken? Wenn du dir bewusste Zeit schenken möchtest, einmal tief durchatmen und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchtest…

Dann lade ich dich ein, achtsam mit dir selbst in Balance zu kommen. Leichte Atemübungen, sinnliches Achtsamkeitstraining und kreative Sequenzen können dir Momente des Loslassens, der Entspannung schenken und deine Energietanks wieder auffüllen.

Waldbaden, auch bekannt als Shinrin Yoku, ist eine japanische Praxis, die das bewusste Eintauchen in die Natur zur Förderung von Entspannung und Wohlbefinden umfasst. Es beinhaltet Aktivitäten wie langsames Gehen, Meditation, Atemübungen und das bewusste Beobachten der Natur. Indem man sich auf die Sinne konzentriert und die natürliche Umgebung auf sich wirken lässt, kann man Stress reduzieren und die mentale Klarheit verbessern. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, dem hektischen Alltag zu entfliehen und die positiven Auswirkungen der Natur auf Körper und Geist zu genießen.

Waldbaden basiert auf Langsamkeit und Achtsamkeit, und je länger wir uns im Wald aufhalten, desto größer und langfristiger ist der gesundheitsfördernde Aspekt. Nutze diese Zeit, um die Natur mit allen Sinnen zu erfassen und zu genießen. 🌿🌲🍃

Wenn du dich gestresst fühlst oder einfach eine Auszeit im Wald suchst, kann das Einzel-Waldbaden eine wunderbare Erfahrung für dich sein. Mach dich auf den Weg und lass den Wald seine heilende Magie entfalten! 🌳✨

Was sollte mitgebracht werden?

  • Sitzkissen oder Decke
  • Wetterangepasste Kleidung (Zwiebelprinzip!)
  • Getränk und eventuell Snacks

Was sind die wichtigsten Informationen?

  • Preis: 65,00 € pro Stunde
  • Dauer: entscheidest du selbst, ich passe mich ganz deinen Bedürfnissen an und stelle dementsprechend das Waldbad für Dich zusammen.
  • Streckenlänge: weniger als 3 km
  • Ort: 69242 Rettigheim, Treffpunkt Sportplatz Rettigheim, vor dem Clubhaus *

Termin für Waldbaden – nur für Dich, nach Vereinbarung. Gerne kannst du mich anrufen und eine Nachricht auf dem AB hinterlassen unter 07253 / 21344, ich schnellstmöglichst zurück oder mail an: p0st@naturakademie-shanti.de

*Es liegt eine Gestattung des Forstamts Rhein-Neckar und der Gemeinde Mühlhausen/Rettigheim für diese Veranstaltungen vor.